Hygiene und Schutz, lange Jahre schon vor Covid, eine Selbstverständlichkeit

Schon viele Jahre vor der Corona Pandemie habe ich mich und meine Kundinnnen vor Viren und Bakterien geschützt. Dies ist für mich und ein gutes Nagelstudio selbstverständlich.

 

Neue Feile für jede Kundin

Da die Nagelfeile immer wieder leicht mit der Haut in Berührung gerät, verwende ich für jede Kundin immer eine neue Feile, um zu verhindern, dass Pilzsporen oder anderweitige Bakterien weiter gegeben werden.

 

Handschuhe und Händedesinfektion

Rundumschutz gegen Infektionen und Kontaminationen in meinem Nagel- und Fusspflegestudio hat oberste Priorität. Hände sind das Risiko Nr. 1, wenn es um Keimübertragungen geht. Konsequent durchgeführte Händehygiene verringert Kontaminationen mit Erregern um bis zu 99,9 %. Gerade bei ständig wechselndem Publikumsverkehr gehört sie zu den wichtigsten präventiven Massnahmen – damit Infektionen schon gar nicht erst übertragen werden.

 

 

Feinstaubabsaugung Nageltisch

Der Nageltisch Arbeitstisch ist speziell für Feinstaub ausgestattet und wurde mit einem Millionenfach teurem Gerät getestet. Der Feilenstaub wird 2 mal gefiltert und verhindert somit, dass der Feinstaub in der Luft hin und her gewirbelt wird. Der Feinstaub ist sehr gefährlich für die Lunge. Der Hersteller dieser Tische ist der Schweizer Hersteller, Stefan Jenny https://www.jennyswiss.ch/ . Die Feinstaubabsaugung filtert Pilzsporen, Russ (Autoabgase), Farbnebel, Keime, Bakterien, Pollen, und natürlich Schleifstaub.

 

Arbeitstisch desinfizieren

Die Arbeitstischoberfläche wird nach jeder Kundin desinfiziert, wie auch alle übrigen Arbeitsgeräte. Auch dieser Vorgang ist schon seit Jahren vor Covid eine Selbstverständlichkeit.

 

Sterilisiertes UV Reinigungs Bad

Die Arbeitsinstrumente reinige ich immer nach jeder Kundin mit gigasept® instru AF. DAs ist ein aldehydfreies Desinfektions- und Reinigungspräparat für chirurgischer Instrumente und Anästhesiezubehör, dass hauptsächlich in Kliniken, Spitäler, Zahnärzte etc. verwendet wird.

Wirksam gegen:

Bakterizid, Mykobakterizid, Levurozid, begrenzt Viruzid, Adenovirus, Polyoma, Rotavirus und noch vieles mehr.

 

Bei mir sind Sie in sicheren Händen.